Nicole Berger 

dipl. Berufsmasseurin, dipl. Aromatherapeutin, dipl. Yogalehrerin

Nach meinem Maturitätsabschluss absolvierte ich eine kaufmännische Lehre an einer Hotelrezeption in Zürich. Anschließend arbeitete ich noch in einem Sekretariat, aber ich empfand weder die Hotellerie noch die Büroarbeit als besonders erfüllend. Schon damals interessierte ich mich stark für Gesundheit und Sport sowie für den menschlichen Körper. Um Einblicke in die Gesundheitsbranche zu gewinnen, absolvierte ich ein Praktikum in einem Fitnesscenter. Zudem ging ich regelmässig in die Massage und war fasziniert von der entspannenden und wohltuenden Wirkung. Diese Begeisterung führte dazu, dass ich selbst erlernen wollte, wie man Verspannungen und Blockaden lösen kann.
Im November 2021 schloss ich dann meine Ausbildung zur diplomierten Berufsmasseurin an der Massagefachschule Zürich sowie zur Aromatherapeutin ab. Darauf aufbauend habe ich mich weiter im Bereich der Faszien- und Bindegewebemassage fortgebildet, insbesondere in der FDM-Technik. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Atlaslogie Therapeutin. Die Atlaslogie zielt darauf ab, den obersten Halswirbel, den Atlas, in seine ursprüngliche Lage zurückzubringen, um den Nervenfluss zu optimieren und den Selbstheilungsprozess zu unterstützen.
Zukünftig plane ich, meine Fähigkeiten durch diverse Weiterbildungen weiter auszubauen, um eine breitere Palette an Behandlungsmethoden anbieten und individuell auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen zu können. Es würde mich sehr freuen, dich in meiner Massagepraxis begrüßen zu dürfen. 

Massage Frauenfeld

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Masseurin

Klassische Massage

Dezember 2020
Massage-Fachschule Zürich

Dipl. Berufsmasseurin

Klassische Massage, Funktionsmassage, Sportmassage, Triggerpunkt-Therapie, Faszien-Therapie, Schröpfen, Taping

Mai 2021 - November 2021
Massage-Fachschule Zürich

Dipl. Aromatherapeutin

Aromatherapie mit ätherischen Ölen, Pflanzenkunde und Heilkräfte der Pflanzen

November 2021
Schule für Aromatherapie

Weiterbildung FDM

Faszien Distorsions Modell
Behandlung von Schmerzen mit diversen Bindegewebe Techniken

September 2022
Reha Study Bad Zurzach

Weiterbildung Hotstone Massage

Hotstone Massage

Dezember 2022
Migros Klubschule St.Gallen

Yoga Lehrerin

Yoga Teacher Training 200h

November 2023
Feel Free Yoga Winterthur

Weiterbildung Taping

Myofasziales Taping

Dezember 2023
St. Gallen

Atlaslogistin in Ausbildung

Die Aufgabe der Atlaslogie liegt darin, in sanfter Weise die Wirbelsäule in die bestmögliche Statik zu bringen

Januar 2024
Komplemed Fachschule für Atlaslogie Pfäffikon

Einführungskurs Kinesiologie

Kinesiologie Touch for Health 1

Januar 2024
Ikamed Zürich

Diplome

dipl. masseurin frauenfeld
klassische Massage Frauenfeld
Massage Frauenfeld
Massage Frauenfeld