Nicole Berger 

dipl. Berufsmasseurin und dipl. Aromatherapeutin

Nachdem ich das Gymnasium abgeschlossen hatte, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre an der Rezeption eines Hotels. Danach arbeitete ich noch eine Zeit lang in einem Sekretariat. Doch weder die Hotellerie, noch die Büroarbeit machten mir wirklich Spass.  

Schon damals befasste ich mich viel mit Gesundheit und Sport und interessierte mich sehr für den menschlichen Körper. Um einen Einblick in die Gesundheitsbranche zu erlangen, absolvierte ich ein Praktikum in einem Fitnesscenter. Ich ging auch regelmässig zur Massage und war jedes mal fasziniert von der entspannenden und wohltuenden Wirkung. Darum wollte ich selbst lernen, wie man Verspannungen und Blockaden lösen kann. Im November 2021 schloss ich dann die Ausbildung zur diplomierten Berufsmasseurin ab an der Massagefachschule Zürich und die Ausbildung zur Aromatherapeutin. In Zukunft werde ich noch diverse Weiterbildungen absolvieren, damit ich noch mehr Behandlungsmethoden anbieten kann und für Sie eine individuelle Behandlung zusammenstellen kann. Es würde mich sehr freuen, dich in meiner Massagepraxis begrüssen zu dürfen.

Massage Frauenfeld

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Masseurin

Klassische Massage

Dezember 2020
Massage-Fachschule Zürich

Berufsmasseurin

Klassische Massage, Funktionsmassage, Sportmassage, Triggerpunkt-Therapie, Faszien-Therapie, Schröpfen, Taping

Mai 2021 - November 2021
Massage-Fachschule Zürich

Aromatherapeutin

Aromatherapie mit ätherischen Ölen, Pflanzenkunde und Heilkräfte der Pflanzen

November 2021
Schule für Aromatherapie

Diplome

dipl. masseurin frauenfeld
klassische Massage Frauenfeld
Massage Frauenfeld
Massage Frauenfeld